Pressemitteilung | Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB)

Speedway Grand Prix AufSchalke

(Frankfurt) - Freunde des Speedway-Sports können sich freuen: Nach Jahren der Abstinenz ist Deutschland in diesem Jahr wieder Gastgeberland für einen Speedway Grand Prix. Als Austragungsort für das entscheidende Finalrennen am 13. Oktober 2007 hat der englische Promotor Benfield Sports International die VELTINS-Arena vorgesehen und damit gleich die nächste Überraschung den Fans der besten Driftfahrer der Welt bereitet.

Mit der Durchführung von Speedway-Events in Multifunktionsstadien bestens vertraut, konnte der Vermarkter der FIM-Speedway Weltmeisterschaft die Gelsenkirchener Fußball-Arena für dieses motorsportliche Highlight in Deutschland gewinnen. Zum Start des Ticket-Vorverkaufs haben die Verantwortlichen eine Presse-Konferenz einberufen, zu der alle interessierten Pressevertreter herzlich eingeladen sind.

Dienstag, den 23. Januar 2007 um 10:00 Uhr

VELTINS-Arena
Raum Kuzorra
Ernst-Kuzorra-Weg 1
Die Zufahrt erfolgt über die Schrankenanlage des Arenarings, auf dem
auch Parkmöglichkeiten bestehen. Der Zugang zur Pressekonferenz
erfolgt über den Eingang Nord.

Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB) Silvija Varga, Presse und Öffentlichkeitsarbeit Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 63300716, Telefax: (069) 63300720

(bl)