Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Spendenaufruf für die Betroffenen des Erdbebens in Marokko

(Berlin) - Das verheerende Erdbeben in Marokko am Wochenende hat mehrere Tausend Opfer und viele Verletzte gefordert. Die deutsche Reisebranche ist tief betroffen von der Naturkatastrophe, die Marokko erschüttert hat. Wir bekunden unsere Solidarität mit dem marokkanischen Volk und bieten unsere Hilfe an, wo immer wir können.

Die Menschen in den betroffenen Gebieten benötigen dringend humanitäre Hilfe. Vor diesem Hintergrund rufen wir auf, einen Beitrag zur Unterstützung zu leisten.

Neben vielen Organisationen und Initiativen möchten auch wir über unseren Verein "DRV Hilfe ohne Grenzen" die Menschen vor Ort unterstützen. Der Deutsche Reiseverband (DRV) ruft sowohl alle Mitgliedsunternehmen als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf, Spenden an DRV Hilfe ohne Grenzen zu richten:

- DRV Hilfe ohne Grenzen
- IBAN: DE43 1008 0000 0116 8654 00
- BIC: DRESDEFF100
- Stichwort: Erdbeben Marokko

Selbstverständlich kann die Unterstützung auch an andere Organisationen, z. B. das Deutsche Rote Kreuz, gerichtet werden. Folgend das extra eingerichtete DRK-Spendenkonto:

- IBAN: DE63370205000005023307
- BIC: BFSWDE33XXX
- Stichwort: Erdbeben Marokko

Deutscher Reiseverband e.V. (DRV) Pressestelle Lietzenburger Str. 99, 10707 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(mw)