Pressemitteilung | Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA)

Spitzenpolitik trifft Gastgewerbe in Berlin

(Berlin) - Um die Zukunft des Gastgewerbes in Deutschland geht es beim DEHOGA-Branchentag am 20. November 2018 in Berlin. Unternehmer und Entscheider aus Gastronomie, Hotellerie und Catering sowie deren Partner diskutieren mit den Spitzen der Bundespolitik über die aktuellen Herausforderungen und Perspektiven der Branche: "Gastronomie und Hotellerie in Deutschland befinden sich auf solidem Wachstumskurs. Doch trotz steigender Umsätze bleibt die Ertragslage angespannt", erklärt Guido Zöllick, Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA Bundesverband). "Wir erwarten weniger Bürokratie, mehr Flexibilität und fairen Wettbewerb. Die steigende wirtschaftliche, beschäftigungspolitische und gesellschaftliche Bedeutung der Branche muss sich in mehr Wertschätzung und besseren Rahmenbedingungen widerspiegeln."

Fast 1.000 Hoteliers und Gastronomen aus ganz Deutschland haben sich zum großen politischen Branchentreffen angemeldet, um zu erfahren, welche Antworten die Politik auf die drängenden Fragen der gastgewerblichen Unternehmer hat.

Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA) Stefanie Heckel, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: (030) 7262520, Fax: (030) 72625242

(sf)