Pressemitteilung | Weltverband Deutscher Auslandsschulen e.V. (WDA)

Spitzentreffen der Deutschen Auslandsschulen: Schulvertreter aus aller Welt tauschen sich am 24. April 2015 in Berlin mit Politikern und Experten aus

(Berlin) - Hat die deutsche Berufsbildung das Zeug zum Exportschlager? Was können Auslandsschulen beim Personal von internationalen Unternehmen lernen? Wie geht es weiter beim Auslandsschulgesetz? Diese Fragen stehen beim WDA-Symposium am 24. April 2015 im Mittelpunkt. Darüber hinaus informieren Auswärtiges Amt, Zentralstelle für das Auslandsschulwesen und Kultusministerkonferenz über aktuelle Entwicklungen.

Bei der Veranstaltung in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften tauschen sich Schulvertreter aus aller Welt mit Politikern und Experten aus Wirtschaft, Bildung und Kultur aus. Zu den Teilnehmern zählen in diesem Jahr Stephan Steinlein (Staatssekretär des Auswärtigen Amts), Ulla Schmidt (Bundestagsvizepräsidentin) und Udo Michallik (Generalsekretär der Kultusministerkonferenz).

Medienvertreter sind herzlich zum Symposium eingeladen. Bitte akkreditieren Sie sich unter www.auslandsschulnetz.de/akkreditierung oder per E-Mail: presse@auslandsschulnetz.de

Weltverband Deutscher Auslandsschulen e.V. (WDA) Pressestelle Linienstr. 139-140, 10115 Berlin Telefon: (030) 280449-20, Fax: (030) 280449-22

(sy)