Pressemitteilung | Haus & Grund Deutschland

Spitzenverbände der Immobilienwirtschaft auf der EXPO REAL / Bildungseinrichtungen und Unternehmen komplettieren Aussteller-Gemeinschaft / Zu Gast: Staatssekretär Lütke Daldrup und Ministerpräsident Oettinger

(Berlin) - Die Spitzenverbände der Immobilienwirtschaft präsentieren sich auch in diesem Jahr auf der internationalen Immobilien-Fachmesse EXPO REAL in München (23.-25. Oktober 2006). Die sechs Verbände sind diesmal gemeinsam mit den wichtigsten Fortbildungseinrichtungen der Immobilienwirtschaft und Partnern aus der Industrie auf der Messe zu Gast. In Zukunft wollen die Spitzenverbände ihre gemeinsame Arbeit intensivieren.

Der Messestand (Halle B2.220) bietet den Besuchern die Möglichkeit, sich ein Bild dieser Kooperation zu verschaffen. Außerdem werden alle Aussteller während der Messetage über ihr Leistungsspektrum informieren und stehen darüber hinaus für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Täglich stehen verschiedene Veranstaltungen auf dem Programm des Gemeinschaftsstandes, zu denen die Partner prominenten Besuch erwarten. An der Standeröffnung durch den Vorsitzenden der Spitzenverbände, Haus & Grund-Präsident Rüdiger Dorn, am Montag, 23. Oktober um 12 Uhr wird auch Engelbert Lütke Daldrup, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung zu Gast sein. Für die Verleihung des Forschungspreises für die Immobilienwirtschaft durch die Deutsche Immobilien-Akademie an der Universität Freiburg (DIA) am Mittwoch, 25. Oktober 2006 um 10.30 Uhr hat der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Günther Oettinger, seinen Besuch angekündigt.

Folgende Organisationen/Unternehmen beteiligen sich an dem Gemeinschaftsstand:

Spitzenverbände der Immobilienwirtschaft:
- Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen (BFW)
- GdW Bundesverband Deutscher Wohnungsunternehmen
- Haus & Grund Deutschland
- Bundesfachverband Wohnungs- und Immobilienverwalter (BFW)
- Dachverband Deutscher Immobilienverwalter (DDIV)
- Verband deutscher Pfandbriefbanken (vdp)

- Bankakademie Frankfurt
- BBA – Berlin-Brandenburgische Akademie der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
- vhw – Bundesverband für Wohneigentum und Stadtentwicklung
- Deutsche Immobilien-Akademie an der Universität Freiburg (DIA)