Pressemitteilung | Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.

Staatliche Förderung für Studiengang zum Immobilienbetriebswirt / Europäische Immobilien Akademie erfüllt gesetzliche Kriterien

(Berlin) – Die Europäische Immobilien Akademie (EIA) bietet in Saarbrücken und Berlin einen berufsbegleitenden Studiengang mit dem Abschluss Immobilienbetriebswirt (Diplom EIA) an, der unter bestimmten Voraussetzungen zu großen Teilen förderfähig ist. Als staatlich anerkannte Akademie erfüllt die EIA die Förderkriterien des Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetzes (AFBG). Der praxisorientierte Studiengang eignet sich insbesondere für alle diejenigen, die in der Immobilienbranche eine Führungsposition oder die Selbstständigkeit anstreben.

Einen Antrag auf staatliche Zuschüsse gemäß AFBG kann jeder stellen, der eine anerkannte, abgeschlossene Erstausbildung hat bzw. einen vergleichbaren Berufsabschluss. Macht er sich darüber hinaus nach abgeschlossener Fortbildung selbständig, wird ein weiterer finanzieller Zuschuss gewährt. Je nach persönlichen Voraussetzungen können bis zu ca. 80 Prozent der Fortbildungskosten gefördert werden. Diese weit reichende Förderung soll Berufstätige zu Existenzgründungen ermuntern.

Das Studium zum Dipl.-Betriebswirt erfolgt an der Europäischen Immobilien Akademie unabhängig von festen Einschreibeterminen in den Studienorten Saarbrücken und Berlin. Der modulare Aufbau der Themenblöcke erlaubt eine flexible Gestaltung der Studieninhalte. Ein berufsbegleitendes Studium ist möglich, da die Kurse am Wochenende bzw. in Blockform stattfinden.

Weitere Auskünfte erteilt die Europäische Immobilien Akademie unter Tel.: 0681/92738-0 oder per E-Mail an eia-sb@t-online.de. Die EIA ist als Fachschule des Immobilienverbandes Deutschland (IVD) staatlich anerkannt. Weiterführende Informationen finden Sie auch im Internet unter www.eia-akademie.de.

Quelle und Kontaktadresse:
Immobilienverband Deutschland Bundesverband e.V. (IVD) Jürgen Michael Schick, Pressesprecher, Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: (030) 275726-0, Telefax: (030) 275726-49

NEWS TEILEN: