Pressemitteilung | (DMFV) Deutscher Modellflieger Verband e.V.

Staatssekretär Pschierer im Gespräch mit dem DMFV

(Bonn) - Franz-Josef Pschierer MdL, Parlamentarischer Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Finanzen, besuchte am 07. Juli 2012 das Jubiläums-Airmeeting des Deutschen Modellflieger Verbands e.V. in Tussenhausen-Mattsies.

Pschierer überbrachte die besten Grüßen des Schirmherrn der Veranstaltung, dem Ministerpräsidenten des Freistaats Bayern Horst Seehofer MdL. In seiner Rede vor vielen tausend Besucherinnen und Besuchern zeigte sich Franz-Josef Pschierer sehr beeindruckt von der Leistungsfähigkeit und Kompetenz des DMFV. Insbesondere würdigte er die Verdienste des DMFV in Sachen Jugend- und Vereinsarbeit.

Auf die über 76.000 Mitglieder und über 1.300 organisierten Vereine unter dem Dach des DMFV blickte selbst der erfolgsgewöhnte CSU-Politiker etwas neidvoll. Im Anschluss wurde Herrn Pschierer die Vielfalt des Modellflugsports und die Arbeit des DMFV bei einem Veranstaltungsrundgang von Präsident Hans Schwägerl und DMFV-Vizepräsident Ludger Katemann vorgestellt. Auch fand sich die Gelegenheit zu einem politischen Meinungsaustausch.

Hierbei machten Hans Schwägerl, Ludger Katemann und DMFV-Geschäftsführer Frank Weigand deutlich, dass sie sich Unterstützung der Bayerischen Staatsregierung bei verschiedenen Fragestellungen wünschen, welche die Modellflieger in Deutschland angehen. Staatssekretär Franz- Josef Pschierer sagte seine Unterstützung zu. Am Ende des Besuchs konnten Hans Schwägerl und Franz-Josef Pschierer ein sehr positives Fazit ziehen - weitere Gesprächstermine mit der Bayerischen Staatsregierung wurden vereinbart.

Deutscher Modellflieger Verband e.V. Rochusstr. 104-106, 53123 Bonn Telefon: (0228) 97850-0, Telefax: (0228) 97850-85

(cl)