Pressemitteilung | Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD)

Stabiles Halbjahresergebnis für Caravaningbranche / Caravaningbranche rechnet mit insgesamt ausgeglichenen Zulassungszahlen im ersten Halbjahr 2004

(Kriftel) - Für das erste Halbjahr 2004 rechnet die Caravaningbranche mit einem insgesamt ausgeglichen Ergebnis der Neuzulassungen von Caravans und Reisemobilen in Deutschland. Der Caravaning Industrie Verband (CIVD) beobachtete in den ersten fünf Monaten des Jahres 2004 zwar einen Anstieg der Neuzulassungen von Reisemobilen, zugleich gingen jedoch die Neuzulassungen von Caravans zurück. Nach einem vor allem saisonal bedingten positiven ersten Quartal geht der CIVD von einem insgesamt stabilen bis leicht positiven Halbjahresergebnis aus. Die Zuwächse bei Reisemobilen werden dabei die Rückgänge bei Caravans kompensieren. Konkret rechnet die Branche mit einem Anstieg der Zulassungen von Reisemobilen um etwa 4 Prozent und einem Minus von ebenfalls rund 4 Prozent bei Caravans.


„Die Branche setzte zu Beginn des Jahres große Hoffnungen in eine Verbesserung des Konsumklimas,“ erläutert Hans-Karl Sternberg, Geschäftsführer des Caravaning Industrie Verbandes, „bis dato ist jedoch die Verbesserung ausgeblieben. Ebenso wie das erhoffte Anspringen der Konjunktur in Deutschland. Angesichts dessen ist die Caravaningbranche mit dem zu erwartenden ausgeglichenen Halbjahresergebnis durchaus zufrieden,“ so Sternberg weiter.

Quelle und Kontaktadresse:
Caravaning Industrie Verband e.V. (civd) Am Holzweg 26, 65830 Kriftel Telefon: 06192/9712-00, Telefax: 06192/9712-23

NEWS TEILEN: