Städtetagspräsident Hajo Hoffmann lässt Ehrenamt ruhen
(Berlin) - Der Oberbürgermeister von Saarbrücken, Hajo Hoffmann, lässt sein Ehrenamt als Präsident des Deutschen Städtetages ruhen. Wegen des für Oktober angekündigten Gerichtsverfahrens wolle er das Amt bis zur Klärung der gegen ihn erhobenen Vorwürfe nicht ausüben, erklärte Hoffmann am 27. Juni 2001. In der vergangenen Woche hatte der Saarbrücker Oberbürgermeister zu den Vorwürfen der Untreue im Zusammenhang mit seinem Hausbau mitgeteilt, dass er das Gericht von seiner Unschuld überzeugen wolle.
In seinem Ehrenamt beim Deutschen Städtetag, so Hoffmann, werde ihn in den nächsten Monaten die Vizepräsidentin, die Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth, vertreten.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Städtetag
Straße des 17. Juni 112
10623 Berlin
Telefon: 030/377110
Telefax: 030/37711999
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen


