Pressemitteilung | Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA)

Stark für die Zukunft der Branche / Systemgastronomie im DEHOGA mit neuem Vorstand / Thomas Hirschberger, HANS IM GLÜCK, als Vorsitzender wiedergewählt

(Berlin/Hamburg) - Hochkarätig besetzt ist das neue Spitzengremium der Systemgastronomie im DEHOGA. Bei den turnus-mäßigen Vorstandswahlen wurde Thomas Hirschberger, Gründer und Geschäftsführer der HANS IM GLÜCK Franchise GmbH, von der Mitgliederversammlung der DEHOGA-Fachabteilung Systemgastronomie auf ihrer Sitzung am 11. März 2016 in Hamburg einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Ihm zur Seite steht Stephan von Bülow, Vorsitzender der Geschäftsführung der Block Gruppe, als Stellvertretender Vorsitzender. Neuer Schatzmeister ist Christoph Wefers, Geschäftsführer Cafe Extrablatt, CE Franchise GmbH. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt Urs Bischof, Geschäftsführer LeBuffet Restaurant&Café Gesellschaft mbH, und Delf Neumann, Geschäftsführer Gastro & Soul GmbH. Die Interessen der System-gastronomie im Großen Vorstand des DEHOGA Bundesverbandes vertreten neben Thomas Hirschberger, der zugleich Stellvertretender DEHOGA-Präsident ist, Stephan von Bülow sowie Roland Koch, Geschäftsführer Gastro Consulting SKM GmbH.

Hirschberger freut sich auf die Arbeit mit seinen neuen Vorstandskollegen: "Die dynamische Wachstumsbranche Systemgastronomie braucht ein starkes Sprachrohr. Die in Hamburg gewählten Branchenpersönlichkeiten stehen für die Power und die Vielfalt der Systemgastronomie in Deutschland. Mit ihnen an der Spitze sind wir bestens aufgestellt." Der Vorsitzende verwies auf die Bedeutung des Engagements in der DEHOGA-Fachabteilung. "Nicht nur Systemgastronomie ist Teamwork. Auch wer politisch, medial und gesellschaftlich etwas bewegen will, muss sich organisieren und die Kräfte bündeln. Wir werden uns weiterhin im DEHOGA mit voller Kraft für die Branche einsetzen. Gemeinsam sind wir stark!"

Den ausgeschiedenen Mitgliedern des Vorstandes Uwe Büscher, Maredo Restaurants Holding GmbH, Stefan Fehr, McDonald's Deutschland Inc., und Dierk Kraushaar, Stockheim GmbH & Co. KG, dankte der alte und neue Vorsitzende der Fachabteilung Thomas Hirschberger für den Einsatz und ihre Verdienste um die Systemgastronomie in Deutschland.

Die Fachabteilung Systemgastronomie im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) vertritt bereits seit 1991 die Interessen der Unternehmen der System- und Markengastronomie gegenüber Politik, Verwaltung, Medien und Öffentlichkeit. Systemgastronomie im DEHOGA - das bedeutet Sprachrohr und Plattform für die gesamte Bandbreite der Systemgastronomie. Dahinter stehen heute 53 Mitglieds-Systeme mit insgesamt rund 3.500 Betrieben. Die ungeheure Vielfalt, Qualität und Dynamik der Systemgastronomie spiegelt sich auch in den Mitgliedern der Fachabteilung Systemgastronomie wider. Leistungsstarke Marken aus allen Segmenten sind dabei: Von Quickservice über Home Delivery bis Fullservice, von Verkehrs- bis Handelsgastronomie, von Freizeit bis Business, von der internationalen Kette bis zum regional agierenden Mittelständler. Der Vorstand der Fachabteilung Systemgastronomie wird alle vier Jahre gewählt.

Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA), Bundesverband Stefanie Heckel, Leiterin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: (030) 7262520, Fax: (030) 72625242

(cl)