Pressemitteilung | Deutscher Verband Tiernahrung e.V. (DVT) - Hauptgeschäftsstelle

Starke Interessenvertretung für die Tiernahrungshersteller: DVT-Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

(Berlin/Bonn) - Der Deutsche Verband Tiernahrung e. V. (DVT) hat im Rahmen seiner 18. Mitgliederversammlung am Freitag, den 14. September Cord Schiplage (GS agri eG) und Dr. Bernhard Wesseling (Deutsche Vilomix Tierernährung GmbH) als neue Vizepräsidenten hinzugewählt. Darüber hinaus ist Sönke Voss (AGRAVIS Futtermittel GmbH) seitdem neues DVT-Vorstandsmitglied. Heinz Neesen wurde nach 15 Jahren Verbandstätigkeit mit großem Dank verabschiedet.

Im Amt bestätigt wurden der Präsident Jan Lahde (HANSA Landhandel GmbH & Co. KG) und Vizepräsidentin Carolin Braun-Majer (DEWA-Kraftfutterwerk Georg Wagner GmbH & Co. KG). Somit besteht nun das DVT-Präsidium aus vier Personen, welche eine umfassende Repräsentanz und die Breite der Mitgliedschaft vertreten.

Ebenfalls wiedergewählt wurden die Vorstandsmitglieder Dr. Antje Eckel (Dr. Eckel Animal Nutrition GmbH & Co. KG), Bernd Becker (Raiffeisen Kraftfutterwerk Mittelweser-Heide GmbH), Ernst Friedlaender (Deutsche Tiernahrung Cremer GmbH & Co. KG) und Adrie van der Ven (ForFarmers B. V.). Komplettiert wird der DVT-Vorstand durch die Vorsitzenden der Regionalgruppen und der Fachabteilung Mineralfutter: Stefan Alius (Agrifirm Deutschland GmbH), Dr. Anton Einberger (Trouw Nutrition Deutschland GmbH), Karl Schneider (Fa. Karl Schneider GmbH & Co. KG) sowie Dr. Gunnar Springer (Hauptgenossenschaft Nord AG).

Langjähriges Engagement gewürdigt

Heinz Neesen wurde nach langer ehrenamtlicher Tätigkeit im DVT verabschiedet. Er war 2003 in den Vorstand der DVT-Regionalgruppe Nord gewählt worden, damals noch als Geschäftsführer der LBG Garrel. Mit dem Vorsitz der Regionalgruppe Nord gehörte er ab 2009 auch dem Vorstand des DVT an. Heinz Neesen hat mit seiner Persönlichkeit die Verbandsarbeit für die Futtermittelwirtschaft außerordentlich geprägt. DVT-Präsident Jan Lahde betonte in seiner Rede zur Verabschiedung: "Heinz Neesen ist ein profunder Kenner unserer Branche, der die Praxis in der Landwirtschaft nie aus dem Auge verloren hat." Der genossenschaftliche Grundgedanke habe dazu beigetragen, Bündnisse zu schließen. Von seiner Weitsicht habe der DVT sehr profitiert.

Deutscher Verband Tiernahrung e.V. (DVT) Britta Noras, Pressereferentin Beueler Bahnhofsplatz 18, 53225 Bonn Telefon: (0228) 97568-0, Fax: (0228) 97568-68

(cl)