Pressemitteilung | (DMFV) Deutscher Modellflieger Verband e.V.

Starke Partnerschaft / DMFV baut Engagement im Bereich Jetmodelle weiter aus

(Bonn) - Nach dem erneut überaus erfolgreichen Abschneiden der deutschen Mannschaft bei der Weltmeisterschaft 2013 hat das Präsidium des Deutschen Modellflieger Verbands (DMFV) bei seiner turnusmäßigen Sitzung erste Weichenstellungen für die Zukunft des Sportreferats Jetmodelle vorgenommen. Dabei stand vor allem die Neubesetzung der Position des zuständigen Sportreferenten im Blickpunkt, die nach dem Rückzug von Frank Dohrmann derzeit vakant ist.

Das DMFV-Präsidium strebt an, die personelle Neubesetzung des Sportreferats Jetmodelle in enger Abstimmung mit sowie im besten Fall auf Vorschlag aus der erfolgreichen Nationalmannschaft und deren Umfeld vorzunehmen. Nicht zuletzt mit Blick auf zukünftige Herausforderungen soll so der Dialog zwischen dem führenden Fachverband und den international erfolgreichen Aktiven weiter gestärkt, die Zusammenarbeit professionalisiert und die personelle Vernetzung intensiviert werden. Beschlossen wurde zudem, dass die Deutschen Meisterschaften in der "Scale"- und "Semi Scale"-Klasse weiterhin jährlich stattfinden. Der "Scale"-Wettbewerb dient darüber hinaus auch zukünftig als Ausscheidungs- und Qualifikationswettbewerb für die Nominierungen zur Jet-Nationalmannschaft.

Durch den geplanten Ausbau der "Jet-Plattform" im DMFV wird zum einen die Tradition der bisherigen erfolgreichen Arbeit bewahrt und zum anderen werden attraktive, innovative Zukunftsperspektiven für alle Jetflieger in Deutschland eröffnet.

DMFV Deutscher Modellflieger Verband e.V. Pressestelle Rochusstr. 104-106, 53123 Bonn Telefon: (0228) 97850-0, Fax: (0228) 97850-85

(cl)