Start der Chemieagenda 2045: Ermutigendes Signal
(Frankfurt am Main) - Der Präsident des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI) Markus Steilemann kommentiert den Auftakt der Chemieagenda 2045 in Berlin mit Wirtschaftsministerin Katherina Reiche, Umweltminister Carsten Schneider und weiteren Mitgliedern der Bundesregierung und aus Landesregierungen:
„Die Basis für eine erfolgreiche Chemieagenda steht. Der heutige Auftakt macht Mut, dass Industrie und Politik an einem Strang ziehen – für zukunftsfähige Rahmenbedingungen am Standort. Darauf kommt es jetzt an. Die für die Branche zentralen Minister wollen anpacken – pragmatisch, schnell und gemeinsam mit der Industrie. Jetzt zählt Tempo, um die Standortpolitik auf ein neues Level zu heben. Bis Ostern sollen die ersten Ergebnisse auf dem Tisch liegen.“
Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI), Mainzer Landstr. 55, 60329 Frankfurt am Main, Telefon: 069 2556-0
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

