Startklar! Der VIR unterstützt Existenzgründer in der Reisebranche
(München) - Mit praxisnahen und ausführlichen Checklisten unterstützt der VIR Online-Tourismus Start-ups auf ihrem Weg in den Markt.
Keine Frage, die Reisebranche ist und bleibt eine der am dynamischsten wachsenden Branchen weltweit. Vor allem aber bietet sie Start-ups interessante Geschäftschancen. Der VIR nimmt dies zum Anlass, Existenzgründern, die ihre Geschäftsidee in der Online-Reisebranche auf Praxistauglichkeit testen wollen, Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten.
Selbsttest für Existenzgründer
Ab sofort finden Start-ups auf der VIR-Homepage drei umfangreiche Checklisten, anhand derer sie das Potenzial und die Chancen ihrer innovativen Geschäftsidee selbst einem kritischen Test unterziehen können. In den Themenfeldern Touristische Unternehmen, Internetaffine Unternehmen und Neueinsteiger werden neben allgemeinen Fragen zu Geschäftsmodell, Rechtsform und Finanzierung vor allem Themen abgefragt, die für Unternehmungen in der Online-Reisebranche nach Erfahrung der VIR-Mitglieder existenziell sind. Der VIR ist der Überzeugung, mit dieser Initiative die Qualität der Online-Reisebranche weiter zu stärken und zu fördern. Unter http://www.v-i-r.de/existenzgruendung finden Sie weitere Informationen! Diese neue Rubrik ist noch im Aufbau und wird mit weiteren Service-Angeboten ergänzt.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR)
Pressestelle
Barthstr. 26, 80339 München
Telefon: () , Telefax: ()
(tr)
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Verband Internet Reisevertrieb begrüßt Entscheidung des Insolvenzverwalters, nun alle Reisen von FTI abzusagen
- Nachhaltig tagen und innovative Themen diskutieren: / Die VIR Innovationstage 2024 finden in den Design Offices im Zentrum von Berlin in einem komplett neuen Format statt
- Der VIR im Vorfeld der ITB Berlin 2024: VIR Online Summit am Freitag, 1. März, von 11.00 bis 12.30 Uhr