Pressemitteilung | Lebensmittelverband Deutschland e.V.

Statement zum Lebensmittelgipfel: "Keine Rosinenpickerei bei der Wertschätzung von Lebensmitteln!"

(Berlin) - Zum heutigen Lebensmittelgipfel im Bundeskanzleramt zum Thema Lebensmittelpreise erklärt Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer des Lebensmittelverbands Deutschlands, in dem alle Teile der Wertschöpfungskette organisiert sind:

"Es darf beim Thema Wertschätzung von Lebensmitteln keine Rosinenpickerei geben! Die gesamte Wertschöpfungskette von der Landwirtschaft über das Handwerk, die Ernährungsindustrie bis zum Lebensmittelhandel hat Wertschätzung verdient. Wir schaffen es gemeinsam und Hand in Hand, dass 82 Millionen Menschen in Deutschland und durch den Export viele Menschen in anderen Ländern täglich sichere, qualitativ hochwertige und schmackhafte Lebensmittel genießen können - zu bezahlbaren Preisen! Jeder leistet seinen Teil. Dort, wo Nachbesserungen dringend erforderlich sind, wollen Handel und Industrie zeitnah Streitpunkte in einem Spitzengespräch einer Lösung zuführen. Alle haben verstanden, dass die Wertschätzung von Lebensmitteln im Mittelpunkt der Bemühungen stehen muss."

Lebensmittelverband Deutschland e.V. Manon Struck-Pacyna, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 206143-0, Fax: (030) 206143-190

(sf)