Stellungnahme des Milchindustrie-Verbandes zu den Untersuchungen des Bundeskartellamts
(Bonn) - Das Bundeskartellamt hat heute (15. August 2007) den Milchindustrie-Verband um Mithilfe bei der Aufklärung der von verschiedenen Verbraucherverbänden und einzelnen Vertretern der Politik erhobenen Vorwürfen im Zusammenhang mit den jüngst von einigen Unternehmen der Milchindustrie durchgeführten Preisanhebungen bei Milchprodukten gebeten.
Der Milchindustrie-Verband hat dem Bundeskartellamt seine uneingeschränkte Unterstützung bei der Klärung dieser Fragen zugesichert und Zugang zu sämtlichen Unterlagen und Archiven gewährt.
Der Milchindustrie-Verband legt Wert auf die Feststellung, dass
- es sich bei den Untersuchungen des Bundeskartellamtes nicht um ein formelles Kartellverfahren handelt, sondern lediglich um eine Maßnahme zur Klärung eines Sachverhalts;
- die ergriffenen Maßnahmen des Bundeskartellamtes insofern nicht die Arbeit des Milchindustrie-Verbandes betreffen oder in Frage stellen.
Der Milchindustrie-Verband hat sich stets uneingeschränkt korrekt verhalten und wird dies auch weiterhin tun.
Der Milchindustrie-Verband sieht insofern den Ergebnissen der Untersuchung des Bundeskartellamts mit Gelassenheit entgegen und wird bis zum Abschluss der Untersuchungen selbstverständlich unterstützend zur Verfügung stehen.
Quelle und Kontaktadresse:
Milchindustrie-Verband e.V. (MIV)
Eberhard Hetzner, Hauptgeschäftsführer, Öffentlichkeitsarbeit / Orga
Godesberger Allee 157, 53175 Bonn
Telefon: (0228) 959690, Telefax: (0228) 371535
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

