Pressemitteilung | Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI)

STI Group tritt wieder in den FFI ein

(Frankfurt am Main)- Der Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) freut sich über den Wiedereintritt der STI Group in den Verband. Die STI Group, ein 1879 gegründetes Familienunternehmen mit einem Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro, gilt als Pionier der Verpackungsindustrie und beschäftigt aktuell mehr als 2.000 Mitarbeiter an sieben Produktionsstandorten in Deutschland, Ungarn, Tschechien und Großbritannien. Der Mittelständler aus Lauterbach steht für maßgeschneiderte Verpackungslösungen und POS-Konzepte und zählt zu den europäischen Marktführern in diesem Segment. Dabei steht die STI Group wie kein anderes Unternehmen für innovative, nachhaltige und kreative Produkte und Dienstleistungen, die Märkte bewegen und die Unternehmensgruppe zum starken Partner starker Marken machen.

Nach dem Verbandsaustritt 2018 tritt das FFI Gründungsmitglied zum 01. Januar 2022 wieder in den Verband ein. Jakob Rinninger, Geschäftsführer der STI Group, begründet den Wiedereintritt so: "Die Verbandsarbeit des FFI steht für wertvollen Austausch und wir werden uns in Zukunft bei der Gestaltung von Rahmenbedingungen unserer Branche stärkereinbringen. Besonders die Faltschachtel profitiert von der aktuellen Entwicklung zu immer nachhaltigeren Verpackungslösungen und wir wollen aktiv daran mitarbeiten, diese Entwicklung weiter voranzutreiben."

Die Wiederaufnahme erfolgte postwendend per einstimmigen Beschluß von Vorstand und Beirat des FFI."Wir freuen uns sehr, die STI Group wieder in unserem Mitgliederkreis willkommenzu heißen. Wir sind überzeugt, dass der Austausch auf Verbandsebene für alle Seiten von großem Mehrwert ist", kommentiert Christian Schiffers, Geschäftsführer des FFI.

Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) Dipl.-Verw.wiss. Christian Schiffers, Geschäftsführer Kleine Hochstr. 8, 60313 Frankfurt am Main Telefon: (069) 890120, Fax: (069) 89012222

(sf)