Pressemitteilung | Vereinigung Cockpit e.V.

Streik bei Lufthansa, Lufthansa Cargo und Condor verläuft sehr wirksam

(Neu Isenburg) - Dank der großen Unterstützung der Mitglieder wertet die Vereinigung Cockpit (VC) den Streik bisher als Erfolg.

In Erwartung des gestern angekündigten Streiks der Piloten von Lufthansa Passage, Lufthansa Cargo, Condor und Condor Berlin durch den Vorstand der Vereinigung Cockpit kam es bereits in den Abendstunden durch Streichungen und Verschiebungen von Flügen durch Condor und Lufthansa zu Flugausfällen. Bis 7.15 Uhr waren in Deutschland insgesamt 220 Flüge von Streikmaßnahmen betroffen. Diese ersten Arbeitskampfmaßnahmen werden noch bis heute Mittag, 12 Uhr, andauern.

Aus aktuellem Anlaß lädt die VC am heutigen Freitag, 4. Mai, um 13 Uhr, zu einer Pressekonferenz nach Neu-Isenburg, Frankfurter Str. 233C.

Obwohl Arbeitskampfmaßnahmen der Herbeiführung eines Ergebnisses und nicht allein der Abgabe eines verbesserten Angebots dienen, ist die VC bei einem verhandlungsfähigen Angebot zur Wiederaufnahme der Gespräche mit dem Lufthansa-Konzern bereit.

Vereinigung Cockpit e.V. Frankfurter Str. 233 63263 Neu Isenburg Telefon: 06102/3700 Telefax: 06102/370298