Pressemitteilung |

Stromwirtschaft bündelt Kräfte / VDEW komplett in Berlin

(Berlin) - Die Stromwirtschaft konzentriert ihre Interessenvertretung in der Hauptstadt: Anfang 2005 bekommt der Verband der Elektrizitätswirtschaft (VDEW), Berlin, Verstärkung aus Frankfurt am Main, dem ehemaligen Sitz des Energieverbandes. Wie der VDEW weiter meldet, bleibt die Anschrift der Geschäftsstelle Berlin mit Robert-Koch-Platz 4 unverändert.

Im Dachverband der Stromwirtschaft, der 1892 in Berlin gegründet wurde, sind rund 740 Unternehmen organisiert, berichtet der VDEW. Private Betriebe zählen ebenso dazu wie Stadt- und Gemeindewerke sowie regionale und internationale Energieunternehmen.

Mit Beginn des Wettbewerbs 1998 schlossen sich dem Spitzenverband außerdem neue Marktteilnehmer an: Händler, Energiedienstleister sowie Ökostromanbieter. Alle VDEW-Mitglieder repräsentierten rund 90 Prozent des deutschen Strommarktes.

Verband der Elektrizitätswirtschaft e.V. (VDEW), Hauptgeschäftsstelle Stresemannallee 23, 60596 Frankfurt Telefon: 069/6304-1, Telefax: 069/6304-289