Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Südkorea hat viel zu bieten / Jetzt zur DRV-Jahrestagung anmelden: Basispaket für 899 Euro

(Berlin) - Faszinierende Landschaften, pulsierende Großstädte und ein reiches kulturelles Erbe - Südkorea hat seinen Besuchern einiges zu bieten. Doch während mehr als 8,7 Millionen Gäste aus aller Welt Südkorea im vergangenen Jahr besuchten, kamen nur rund 100.000 Besucher aus Deutschland. "Das soll sich ändern", so Jürgen Büchy, Präsident des Deutschen ReiseVerbands (DRV). "Mit der Austragung der 61. DRV-Jahrestagung in Daegu und Seoul wollen wir dazu beitragen, die touristische Vielfalt des Landes in Deutschland bekannter zu machen. Wir sind überzeugt, das Südkorea noch viel Potential birgt", unterstreicht Büchy die Bedeutung des Landes für die deutsche Tourismusbranche.

"Wir haben uns für Südkorea entschieden, weil dies vor allem auch bei vielen reiseerfahrenen Touristikern eine noch unbekannte Destination ist. Gerade das macht sie ja so interessant!", betont Büchy. "Möglicherweise werden wir aufgrund der Entfernung und der Länge der Reise die Teilnehmerzahlen der vergangenen Jahre nicht erreichen. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass wir eine erfolgreiche und überaus interessante Tagung in einem faszinierenden Land erleben werden", betont Büchy. "Dazu beitragen wird auch die moderne Infrastruktur sowie die erstklassige Kompetenz Südkoreas im Veranstaltungs- und Kongresswesen. Beides konnte das asiatische Land unter anderem während der Fifa-Fußballweltmeisterschaft im Jahr 2002 in Daegu unter Beweis stellen. Weitere Großereignisse wie zum Beispiel die Leichtathletik-Weltmeisterschaft und die Formel 1, die bereits 2010 erstmalig in Südkorea zu Gast war, finden in diesem Jahr ebenfalls in Südkorea statt.

Um noch mehr Touristiker für eine Teilnahme am zentralen Treffen der deutschen Reisebranche, vom 24. bis 26. November 2011 in Südkorea zu gewinnen, hat der DRV die Teilnahmekosten um 70 Euro reduziert. DRV-Mitglieder zahlen für das Basispaket mit Unterkunft (vier Nächte im Vier-Sterne-Hotel), Verpflegung, Kongressteilnahme und Flügen in der Economy Class - bei Anmeldung bis zum 30. Juni 2011 - pro Person im Doppelzimmer jetzt nur noch 899 Euro. Anmeldungen sind über die web-basierte Buchungsmaske unter http://jahrestagung.drv.de möglich.

Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Sibylle Zeuch, Pressesprecherin Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Telefax: (030) 28406-30

(el)