Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI)

Süßwaren werden vorwiegend für die ganze Familie gekauft

(Bonn) - Süßwaren und Knabberartikel gehören zu den kleinen Freuden des Alltags. Doch für wen kaufen die Deutschen Süßwaren eigentlich? Dieser Frage ging der BDSI - Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. - in einer repräsentativen Verbraucherbefragung nach.

Mit 49 Prozent liegt die Antwortmöglichkeit "vorwiegend für die ganze Familie" mit großem Abstand vorn, wobei die Vorlieben für einzelne Süßwaren dabei so verschieden wie die Menschen selbst sind.

40 Prozent der insgesamt 1.119 Befragten gaben an, Süßwaren "vorwiegend für mich selber" zu kaufen. Insgesamt 5 Prozent der Befragten wählten die Antwortmöglichkeiten "vorwiegend für den Partner/die Partnerin". Weitere 3 Prozent kaufen Süßwaren "vorwiegend als Geschenk oder Mitbringsel für Menschen außerhalb des eigenen Haushaltes" bzw. "vorwiegend für eigene Kinder oder Enkelkinder".

Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) Solveig Schneider, Leiterin Kommunikation Schumannstr. 4-6, 53113 Bonn Telefon: (0228) 26007-0, Fax: (0228) 26007-89

(mw)