Pressemitteilung | BDE Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Kreislaufwirtschaft e.V.
Anzeige

Tarifeinigung in „trockenen Tüchern"

(Berlin) - Die Große Tarifkommission des BDE hat jetzt das am 20.11.2006 erzielte Tarifergebnis mehrheitlich bestätigt. Dadurch sind die Weichen einerseits für die Pauschalzahlung von 490,00 Euro und andererseits für die Aufnahme der Verhandlungen über eine neue Tarifstruktur im neuen Jahr gestellt worden.

Der BDE geht davon aus, dass der förmliche Tarifvertragstext noch in dieser Woche unterzeichnet wird. Im Januar 2007 sollen sodann die Verhandlungen über die neue Tarifstruktur in der gemeinsamen Arbeitsgruppe beginnen. Von der ver.di zwischenzeitlich vorgebrachte Vorbehalte hinsichtlich der Auslegung von Beschäftigungssicherungs-Tarifverträgen in BDE-Mitgliedsunternehmen tangieren das Tarifergebnis nicht.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft e.V. (BDE) Gerd Henghuber, Leiter, PR-Öffentlichkeitsarbeit Behrenstr. 29, 10117 Berlin Telefon: (030) 5900335-0, Telefax: (030) 5900335-99

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige