Pressemitteilung | DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V.

Technologieforum Diagnostik / 27.- 28. November 2006, DECHEMA-Haus, Frankfurt am Main

(Frankfurt) - Unter dem Motto "Science meets Industry" stellen Forschungsinstitute und Biotechnologie-Unternehmen marktnahe und marktreife Produkte, Verfahren und Dienstleistungen vor. Ziel der Veranstaltung ist es, die Zusammenarbeit zwischen Akademia und Industrie auf dem Gebiet der Diagnostik zu fördern. Posterpräsentationen eine Firmenausstellung und das Online-Partneringforum unterstützen den Technologietransfer.

Programmschwerpunkte:
- Überblick zu marktnahen bzw. marktreifen Entwicklungen aus Akademia und Industrie in über 30
Plenar- und Technologievorträgen
- Präsentation von Produkten, Technologien und Kooperationsangeboten vor Vertretern der Industrie
- Partnering-Veranstaltung für den Ausbau neuer Netzwerke

Das Technologieforum Diagnostik wird gemeinsam veranstaltet vom Projektträger Jülich (PtJ), der DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V., der Vereinigung deutscher Biotechnologie-Unternehmen (VBU) und dem Verband der Diagnostika-Industrie (VDGH) in Kooperation mit Industrieverbänden, wissenschaftlichen Vereinigungen, Technologietransferstellen und Patentverwertungsagenturen.

Weitere Informationen: www.v-b-u.org/tf/diag.htm

DECHEMA e.V., Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V. Dr. Christina Hirche, Leiterin, Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliederbetreuung Theodor-Heuss-Allee 25, 60486 Frankfurt am Main Telefon: (069) 7564-0, Telefax: (069) 7564-201

(bl)