Pressemitteilung | Deutscher Behindertenrat (DBR)

TERMIN: Veranstaltung zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen am 3. Dezember

(Berlin) - Die Vereinten Nationen proklamierten 1992 den 3. Dezember jeden Jahres als Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen. Die Europäische Kommission hat den 3. Dezember zudem zum Europäischen Tag der Menschen mit Behinderungen erklärt, um zusätzliche Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken und eine europäische Zusammenarbeit in der Behindertenpolitik zu fördern.

Der Deutsche Behindertenrat (DBR), in dem die Verbände und Selbsthilfeorganisationen der chronisch kranken und behinderten Menschen zusammengeschlossen sind, wird die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Hauptschwerbehindertenvertretung des Landes Berlin durchführen. Sie findet im Bärensaal im Alten Stadthaus statt und erwartet werden ca. 300 bis 400 TeilnehmerInnen.

Die Veranstaltung steht unter dem Motto „ERFOLGE UMSETZEN - DEFIZITE BESEITIGEN/Für eine nachhaltige Behindertenpolitik in der neuen Legislaturperiode“ und dem gemäß ist ihr vorrangiges Ziel, die Fortentwicklung der Rehabilitations- und Integrationspolitik in der neuen Legislaturperiode zu diskutieren. Über Ihr Interesse und Ihr Kommen würden wir uns freuen.

Deutscher Behindertenrat (DBR), c/o Sozialverband Deutschland e.V. (SoVD) Kurfürstenstr. 131 10785 Berlin Telefon: 030/26391041 Telefax: 030/26391055