Pressemitteilung | Deutscher Journalisten-Verband e.V. (DJV) - Bundesgeschäftsstelle

Timo Conraths wird neuer DJV-Hauptgeschäftsführer

(Berlin) - Der Jurist Timo Conraths (37) ist ab 1. März neuer Hauptgeschäftsführer des Deutschen Journalisten-Verbands. Er arbeitete seit Anfang Juli 2022 bereits in der Hauptgeschäftsführung von Deutschlands größter Journalistengewerkschaft. Conraths, der auch ein journalistisches Volontariat beim Südwestrundfunk absolviert hat, arbeitete zuvor bei der Deutschen Fußball Liga (DFL). "In den zurückliegenden Monaten hat Timo Conraths seine Qualifikation für die Geschäftsführung überzeugend unter Beweis gestellt", sagt DJV- Bundesvorsitzender Frank Überall. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm an der Spitze des DJV-Teams in Berlin und Bonn."

Der DJV-Vorsitzende dankt in dem Zusammenhang Michael Hirschler, der vor einem Jahr kommissarisch die Hauptgeschäftsführung übernommen
hatte: "Michael Hirschler hat das Team mit seiner Erfahrung sicher durch die verbandspolitischen Herausforderungen gelotst." Hirschler kehrt zurück zu seiner inhaltlichen Arbeit als Referent für Freie und Bildjournalisten beim DJV.

Deutscher Journalisten-Verband e.V. (DJV) Hendrik Zörner, Torstr. 49, 10119 Berlin Telefon: (030) 7262792-0, Fax: (030) 7262792-13

(mw)