Pressemitteilung | Gesamtverband Pressegroßhandel e.V.

Top-Speaker auf der Grosso-Jahrestagung am 12. September 2023 in Wiesbaden / / Gesamtverband Pressegroßhandel gibt Rahmenprogramm bekannt

(Köln) - Der Vorstandsvorsitzende des Grosso-Verbandes Frank Nolte wird die Veranstaltung im RheinMain CongressCentrum (RMCC) in Wiesbaden am Dienstag, 12. September um 11.00 Uhr eröffnen. "Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch mit unseren Partnern, Kollegen sowie den Fachausstellern. Das moderne RMCC und die besondere Abendlocation Villa im Tal bieten hierfür einen stimmungsvollen Rahmen."

Den Reigen der Top-Speaker eröffnet Verleger und MVFP-Vorstandsmitglied Lars Rose, Klambt-Mediengruppe. Er ordnet ein, wo die Zeitschriftenverlage und der Zeitschriftenvertrieb aktuell stehen.

Gregor Peter Schmitz, Vorsitzender der Chefredaktion STERN, gewährt zum 75jährigen Jubiläum des STERN Einblicke in die Geschichte des Nachrichtenmagazins und Ausblicke auf aktuelle Entwicklungen. Der STERN ist zugleich Partner des Business-Lunch in der Zeit von 12.30 bis 14.00 Uhr.

Lehrreiche Fakten und nützliche Tipps gibt es für die Tagungsgäste bei dem Fachvortrag "Bewegung als Medikament verstehen" von dem Sportwissenschaftler Prof. Dr. Stephan Geisler.

Der Relaunch des Reisemagazins MERIAN mit Fokus auf "Individualität, Nachhaltigkeit, Mobilität und Selbstverwirklichung" ist der Aufhänger für den anschließenden Vortrag von Sebastian Ganske, Verleger Jahreszeitenverlag.

Vor einer Kommunikations-Pause am Nachmittag ist ein Impulse-Beitrag zum Thema "Künstliche Intelligenz, Retail und Zukunftstrends" vorgesehen. Gunnar Brune, Gründer und Geschäftsführer von Tricolore Marketing berichtet über das Ziel, den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Wirtschaft zu fördern.

Eine Premiere auf der Grosso-Jahrestagung ist die anschließende Preisverleihung Deutschlands bestes Presseregal 2023 in verschiedenen Kategorien. Der Wettbewerb wird von der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel mit Partnern aus Presse-Grosso, Industrie und Verlagswesen vergeben. Maria Akhavan, Verlagsleitung Rundschau für den Lebensmittelhandel, stellt die besten TOP-Seller vor. Die Partner aus dem Einzelhandel werden in feierlichem Rahmen ausgezeichnet.

Die Moderation der Tagung übernimmt in diesem Jahr der Redakteur und Fernsehmoderator Markus Brock.

Der öffentliche Teil der Veranstaltung klingt beim Networking in der Location Villa im Tal aus.

Gesamtverband Pressegroßhandel e.V. Pressestelle Händelstr. 25-29, 50674 Köln Telefon: (0221) 9213370, Fax: (0221) 92133744

(jg)