Pressemitteilung | VNL - Verband Niedersächsischer Lehrkräfte e.V.

Torsten Neumann zur Neuordnung der Landesschulbehörde

(Hannover) - Zu der gestern (08.07.2019) durch die Landesregierung vorgelegten Neuordnung der Landesschulbehörde erklärt Torsten Neumann, Vorsitzender des Verbandes Niedersächsischer Lehrkräfte VNL/VDR:

"Niedersachsen hat bekanntlich in der aktuellen Bildungs- und Schulpolitik sehr große Probleme, so bei der Sicherstellung der Unterrichtsversorgung, der Umsetzung der Inklusion, der Integration ausländischer Schülerinnen und Schüler sowie beim Vollzug des Ganztages, um nur die wichtigsten Probleme zu nennen. Noch erschließt sich uns nicht die Sinnhaftigkeit der angekündigten Zerschlagung der Landesschulbehörde. Die bestehenden Probleme werden damit nicht gelöst werden. Wir sind gespannt, wie Kultusminister Grant Hendrik Tonne mit dieser Maßnahme zeitnah die akuten Probleme wirkungsvoll lösen will."

(VNL/VDR) Verband Niedersächsischer Lehrkräfte e.V. Pressestelle Ellernstr. 38, 30175 Hannover Telefon: (0511) 32 08 39, Fax: (0511) 32 77 59

(sf)