Transparenz ist das gemeinsame Ziel
(Berlin) Vorgestern (20. August 2008) haben die oben genannten Vertragspartner nach § 115 SGB XI ihre Verhandlungen zur Veröffentlichung von Prüfergebnissen in der Pflege fortgesetzt. Die Vertragspartner machten ihr großes Interesse an einer Verhandlungslösung deutlich und gehen davon aus, dass sie diese bis zum 30.09.2008 erzielen können. Ziel aller Vertragspartner ist es, die größtmögliche Transparenz für die Verbraucher, Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen zu erreichen, damit diese die notwendige Unterstützung bei der Auswahl einer für sie geeigneten Pflegeeinrichtung erhalten.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V., Bundesgeschäftsstelle (bpa)
Herbert Mauel, Geschäftsführer
Friedrichstr. 148, 10117 Berlin
Telefon: (030) 30878860, Telefax: (030) 30878889
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Weiterentwicklung der Eingliederungshilfe: "Fokus auf Beschränkung der Leistungen ist der falsche Weg."
- "Entlastung von Pflegekräften durch Technik und Digitalisierung darf nicht an der Refinanzierung scheitern." / bpa fordert konsequenten Einsatz von digitalen Lösungen, um Versorgung sicherzustellen
- Neues Gesetz gefährdet Pflege-WGs in Mecklenburg-Vorpommern

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen