Trauer um Rexrodt
(Berlin) - "Günter Rexrodt war ein Wirtschaftsminister mit klaren ordnungspolitischen Überzeugungen. Er war ein politischer Kopf, der seine Visionen nicht einer tagespolitisch ausgerichteten Taktik opferte. Günter Rexrodt hat sich um die deutsche Wirtschaft verdient gemacht. Er wird unserem Land sehr fehlen." Das erklärte BDI-Präsident Michael Rogowski zum Tod des ehemaligen Bundeswirtschaftsministers Günter Rexrodt.
Hans-Olaf Henkel, der zur Zeit Rexrodts als Wirtschaftsminister Präsident des BDI war, erklärte: "Deutschland verliert einen großen Liberalen. Die deutsche Wirtschaft hat ihm zahlreiche Initiativen zur Liberalisierung zu verdanken. Darüber hinaus hat er auf unzähligen Auslandsreisen für Investitionen in Deutschland geworben und deutschen Unternehmen die Tür zu wichtigen Märkten geöffnet. Der Mittelstand konnte immer auf ihn zählen. Günter Rexrodt war einer der Politker, mit denen ein sehr vertrauensvolles, verlässliches Zusammenarbeiten möglich war."
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI)
Breite Str. 29, 10178 Berlin
Telefon: 030/20280, Telefax: 030/20282566
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

