Pressemitteilung | MVFP Medienverband der Freien Presse e.V.

Über 30 Fallstudien auf VDZ Crossmedia Website / Umfangreichste Sammlung von Crossmedia-Fallstudien in Deutschland

(Berlin) - Bereits mehr als 30 ausgewählte Crossmedia-Kampagnen aus 12 verschiedenen Branchen und Mediengattungen sind auf der VDZ-Website www.crossmedia-cases.de abrufbar. Die Datenbank ist damit die umfangreichste Sammlung von Crossmedia-Fallstudien in Deutschland. Die animierten Abbildungen der eingesetzten Werbemittel werden ergänzt durch Kampagnen-Details wie Idee, Zielsetzung, Zielgruppen, Effizienznachweise und Testimonials.

Die Studiendatenbank, die kontinuierlich aktualisiert und erweitert wird, kann benutzerfreundlich nach verschiedenen Kriterien wie Kampagnenziel, Branche, Kunde, Mediengattung, Werbeträger oder Verlag durchsucht werden. Darüber hinaus bietet die Website weiterführende Informationen rund um das Thema Crossmedia wie ein Glossar, aktuelle Ergebnisse der Marktforschung und weitere Studien.

Die Kampagnen belegen eindrucksvoll, wie innovativ und effektiv verschiedene Zielgruppen über die crossmediale Verknüpfung verschiedener Werbeträger mit innovativen Werbemitteln above- und below-the-line angesprochen werden können.

Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ) Haus der Presse, Markgrafenstr. 15, 10969 Berlin Telefon: 030/726298-0, Telefax: 030/726298-103