Pressemitteilung | ULA e.V. - Deutscher Führungskräfteverband

ULA gibt sich neue Struktur / Veränderungen beim Dachverband der Führungskräfte

(Berlin) - Die ULA, unter deren Dach fünf Führungskräfteverbände mit insgesamt rund 50000 Mitgliedern organisiert sind, hat seit Jahresbeginn eine neue Struktur:

Rechtsanwalt Ludger Ramme (40) ist seit dem 1. Januar Hauptgeschäftsführer der ULA. Er ist seit 1993 für die ULA tätig und seit 1996 Geschäftsführer. Ramme leitet die Geschäftsstelle der ULA in Berlin seit 1999. Seit 1996 ist er auch stellvertretender Generalsekretär des europäischen Führungskräfteverbandes CEC.

Kay Uwe Berg (34), seit Ende 1998 Pressesprecher und für die Öffentlichkeitsarbeit der ULA verantwortlich, wird dieses Ressort ab April als Geschäftsführer leiten.

Die stetig wachsende Bedeutung der Entscheidungen, die auf EU-Ebene getroffen werden, führt bei der ULA dazu, dass die Zuständigkeit für die Themenfelder Sozialpolitik und Arbeitsrecht künftig auf zwei Mitarbeiter verteilt wird:

Der Diplom-Verwaltungswissenschaftler Andreas Zimmermann (30), seit 1999 in der ULA-Mannschaft, ist nun Referent für Sozialpolitik auf deutscher und europäischer Ebene. Neu im Team ist Martin Kraushaar (35). Der Volljurist mit abgeschlossener arbeitsrechtlicher Dissertation betreut als Referent künftig das deutsche und europäische Arbeitsrecht.

ULA Union der Leitenden Angestellten e.V. Kaiserdamm 31 14057 Berlin Telefon: 030/3069630 Telefax: 030/30696313