Pressemitteilung | Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG)

Ulrich Nies tritt nicht mehr an

(Berlin) - Der amtierende Präsident der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), Ulrich Nies, steht als Kandidat für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. "Meine Absicht war es, auf der kommenden Mitgliederversammlung im Juni in München ein weiteres Mal für den Vorsitz im Vorstand der DPRG zu kandidieren", schreibt Ulrich Nies in einem Brief an die Verbandsmitglieder. Kurzfristig müsse er allerdings weitere Aufgaben in der Kommunikation des Spezialchemieherstellers Clariant (Sulzbach) übernehmen, die eine erneute Kandidatur ausschließen. "Die Positionierung der DPRG im Sinne eines Berufs- und Fachverbands für Kommunikationsmanagement und eine weitere Professionalisierung der Geschäfte, zum Beispiel durch verstärktes Partnering, sind Projekte, an denen das zurzeit amtierende Vorstandsteam in den letzten Monaten verstärkt gemeinsam gearbeitet hat", so Nies weiter. "Gerne hätte ich auch in einer weiteren Amtszeit Ideen und Energie eingebracht, um an diesen Zielen aktiv mitzuwirken." Aber die neuen Aufgaben verlangten künftig seine volle Aufmerksamkeit. Bis zur Mitgliederversammlung werde er gemeinsam mit dem amtierenden Vorstandsteam eine Lösung für einen künftigen Bundesvorstand präsentieren, die eine erfolgreiche Fortführung des eingeschlagenen Weges sicherstellt. Dazu habe er auch die Mitglieder des DPRG-Hauptausschusses, in dem insbesondere Vertreter der neun Landesgruppen mitwirken, eingeladen, um gemeinsam mit ihnen an diesen Projekten zu arbeiten und sie für die Mitgliederversammlung vorzubereiten.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) Pressestelle Reinhardtstr. 19, 10117 Berlin Telefon: (030) 804 097 33, Fax: (030) 804 097 34

(cl)

NEWS TEILEN: