Pressemitteilung | VAUNET - Verband Privater Medien e.V.

Umfassende Informations- und Kommunikationsplattform zu elektronischen Medien / VPRT mit neuem Online-Auftritt www.vprt.de

(Berlin) - Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V. (VPRT) hat seinen Online-Auftritt www.vprt.de komplett überarbeitet. Neben einem funktionelleren Design und einer erweiterten Suchfunktion stehen den Nutzern neue und umfassende Marktdaten sowie Brancheninformationen zu den verschiedenen elektronischen Mediengattungen zur Verfügung. Dabei wurde auch der Datenbereich für Online- und Mobile-Medien deutlich erweitert. Als neuen Service für Mitglieder wurden eigene Informationsbereiche für die Fachbereiche und das Technik- und Innovationsforum (TIF) integriert. Erstmals ist das komplette Themenportfolio des VPRT auch für Nicht-Mitglieder transparent. Zahlreiche Textbeiträge sind frei abrufbar, bei internen Themen sind Überschrift und Teasertexte zugänglich.

Ursula K. Adelt, Geschäftsführerin des VPRT: "Wir haben die Homepage des VPRT zu einer breiten Informations- und Kommunikationsplattform ausgebaut, um ihren Nutzern umfassend, schnell und einfach Informationen, Hintergründe und Know-how über den deutschen Rundfunk- und Telemedienmarkt und die Themen der privaten Unternehmen zur Verfügung zu stellen."

Der VPRT veröffentlicht in seinem Online-Auftritt seine Positionspapiere zu politischen und medienrechtlich relevanten Branchenthemen auf nationaler und europäischer Ebene ebenso wie zu wirtschaftlichen und technologischen Entwicklungen. Eine Übersicht der im VPRT vertretenen Unternehmen ist über den neuen Logo-Loop auf allen Seiten verfügbar. Ausführliche Informationen über den VPRT und seine Mitgliedsunternehmen befinden sich in der Rubrik "Verband intern". Integriert wurden auch Kontaktdaten der jeweiligen Fachreferenten, weiterführende Dokumente und Links. Textbeiträge können kommentiert und weiterempfohlen sowie als PDF abgespeichert werden.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V. (VPRT) Hartmut Schultz, Pressesprecher Stromstr. 1, 10555 Berlin Telefon: (030) 39880-0, Telefax: (030) 39880-148

NEWS TEILEN: