Pressemitteilung | DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V.

Unternehmer präferieren "Jamaika-Koalition" / Ergebnisse einer Blitzumfrage nach der Bundestagswahl

(Berlin) - Eine aktuelle Blitzumfrage der Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer (ASU) unter 423 Unternehmern hat ergeben, daß 50 Prozent eine Koalition aus CDU/CSU, FDP und Bündnis90/Die Grünen bevorzugen würden. 27 Prozent meinen, daß nur Neuwahlen Klarheit schaffen würden. Nur 11 Prozent sehen in einer Großen Koalition die beste Lösung.

Die Präferenz der Unternehmer für eine "Jamaika-Koalition" zeigt, daß diesem Bündnis noch am ehesten zugetraut wird, notwendige Reformen in Deutschland anzupacken.

„Die für viele unerwartete Situation nach der Bundestagswahl kann neue Chancen eröffnen. Wir Unternehmer setzen in unseren Betrieben gerade in schwierigen Situationen auf innovative Lösungskonzepte; wir sind tagtäglich bereit, neu zu denken. Hieran sollte sich die Politik orientieren. Denn Deutschland braucht jetzt eine starke und zugleich dynamische Regierung, kein Bündnis der Besitzstandswahrer und Bedenkenträger“, so ASU-Präsident Dr. Patrick Adenauer. Jede Regierung, egal in welcher Farbenkombination, werde an echten Strukturreformen für mehr wirtschaftliche Freiheit nicht vorbeikommen.

Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer e.V. (ASU) Reichsstr. 17, 14052 Berlin Telefon: 030/30065340, Telefax: 030/30065500