Pressemitteilung | Deutscher Factoring-Verband e.V.

Valovis Commercial Bank AG neuestes Mitglied im Deutschen Factoring Verband e.V.

(Berlin) - Bereits kurze Zeit nach Markteintritt mit dem neuen Geschäftsbereich Factoring ist die Valovis Commercial Bank AG seit dem 1. Oktober 2010 Mitglied des Deutschen Factoring Verbands e.V. geworden. Die Mitgliedschaft ist für die Bank ein wichtiger Schritt für die weitere dynamische Geschäftsentwicklung im Bereich Factoring und wird von der Valovis Commercial Bank als ein zusätzliches Qualitätsmerkmal angesehen.

Das Unternehmen bietet in den drei Kerngeschäftsfeldern Kreditkarte, Absatzfinanzierung und Factoring den Kunden ein breites Leistungsspektrum. Im Bereich Factoring übernimmt die Valovis Commercial Bank neben der umsatzkongruenten Finanzierung der Forderungen (echtes und offenes Factoring-Verfahren) auf Wunsch auch das Debitorenmanagement inklusive Mahn- und Inkassowesen.

Der Deutsche Factoring Verband e.V. vertritt die Interessen von 26 Factoring-Instituten mit einem Marktvolumen von rund 85 Prozent des gesamten deutschen Factoring-Volumens. Nach einem starken Wachstum um 38 Prozent schon im ersten Halbjahr 2010 wird für das Gesamtjahr 2010 von einem weiteren Wachstum ausgegangen. Die Branchenzahlen 2010 werden am 16. März 2011 auf der Pressekonferenz in Frankfurt am Main veröffentlicht. Mehr Informationen zum Thema Factoring finden Sie unter www.factoring.de.

Deutscher Factoring-Verband e.V. Pressestelle Behrenstr. 73, 10117 Berlin Telefon: (030) 20654654, Telefax: (030) 20654656

(el)