Pressemitteilung | Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. (VATM) - Hauptgeschäftsstelle

VATM ist erneut auf der ANGA COM in Köln vertreten / TK-Wettbewerberverband ist seit 2013 Kooperationspartner der Messe für Breitband, Kabel & Satellit - VATM-Strategiepanel zu Netzneutralität am Donnerstag

(Köln) - "Wettbewerb verbindet - dies gilt ganz besonders auch beim Breitbandausbau in Deutschland", sagt Jürgen Grützner, Geschäftsführer des VATM. Von zentraler Bedeutung sind hierbei Informationsaustausch und Kooperationen. Der VATM ist daher in diesem Jahr bereits zum dritten Mal als Kooperationspartner auf der ANGA COM, Europas führender Kongressmesse für Breitband, Kabel & Satellit, vertreten. Sie öffnet mit 450 Ausstellern aus 35 Ländern vom 9. Juni 2015 bis Donnerstag, 11. Juni 2015, in der Messe Köln ihre Pforten.

Als Kooperationspartner der ANGA COM legt der VATM einen Schwerpunkt auf das Strategie-Panel "Netzneutralität - aber richtig!". Ab 11.45 Uhr diskutieren am Donnerstag im Kongressteil der Messe Dr. Guido Brinkel (Head of Public Affairs, 1&1 Internet AG), Erzébet Fitori (Director, European Competitive Telecommunications Association [ECTA]), Dr. Andrea Huber, LL.M. (Geschäftsführerin, ANGA Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber e.V.), Theo Weirich (Geschäftsführer, wilhelm.tel GmbH) und David Zimmer (Gesellschafter, inexio Informationstechnologie und Telekommunikation KGaA) unter der Moderation von VATM-Geschäftsführer Jürgen Grützner (Raum A).

Ebenfalls am 11. Juni spricht Dr. Frederic Ufer, Leiter Recht und Regulierung des VATM, in der "Speaker`s Corner" auf der Ausstellungsfläche von 10.00 bis 10.40 Uhr zu dem Thema "Ist Deutschland fit für die Digitalisierung? - Bedeutung des Wettbewerbs im Breitbandausbau" (Messe-Boulevard, Halle 10.1). Die "Speaker's Corner" ist für alle Messebesucher und Kongressteilnehmer ohne zusätzliche Anmeldung zugänglich.

"Wir freuen uns sehr über den stetigen und nachhaltigen Wachstumskurs der ANGA COM. Für die Telekommunikationsbranche wird die Messe immer bedeutender. Sie ist sehr breit aufgestellt und ist inzwischen als Treffpunkt für Breitbandanbieter und -interessenten fest etabliert", so VATM-Geschäftsführer Grützner. Auch ein Dutzend Mitgliedsunternehmen des Verbandes sind auf der ANGA COM als Aussteller vertreten.

Der VATM begrüßt und informiert die Besucher auf seinem Stand in der Partner Lounge, Halle 10.1, Stand U9.

Weitere Informationen zur ANGA COM, dem Kongressprogramm, Öffnungszeiten und Eintrittspreisen finden Sie unter www.angacom.de.

Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. (VATM), Hauptgeschäftsstelle Pressestelle Frankenwerft 35, 50667 Köln Telefon: (0221) 3767725, Fax: (0221) 3767726

(sy)