Pressemitteilung | Vereinigung Cockpit e.V.

VC-Vorstand wiedergewählt / Neuer Pressesprecher: Markus Kirschneck

(Frankfurt am Main) - Markus Kirschneck wird in Zukunft verantwortlich die berufspolitische Pressearbeit der Vereinigung Cockpit leiten. Er löst damit den bisherigen Sprecher Georg Fongern ab, der sich verstärkt seinen Aufgaben als Vize-Präsident des Weltpilotenverbandes IFALPA (International Federation of Air Line Pilots' Associations) widmen wird.

Markus Kirschneck (34) ist Flugkapitän auf Canadair Jet bei Lufthansa CityLine. Seine fliegerische Ausbildung absolvierte er in Bremen und Tuscon (USA). Darüber hinaus arbeitet Kirschneck auch in der Tarifkommission "Lufthansa CityLine" der Vereinigung Cockpit mit.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung der Vereinigung Cockpit am 29. April wurde der Vorstand des Verbandes in seiner Aufgabe bestätigt und für drei Jahre wiedergewählt. Ihm gehören folgende ehrenamtliche Mitglieder an:

Thomas von Sturm (Präsident)
Tim Würfel (Vize-Präsident)
Georg Fongern
Joachim Hickstein
Alexander Kalimeris
Markus Kirschneck
Michael Koch
Thomas Mildenberger
Wolf-Dieter Niemann
Gunnar Schmidt

Hauptamtlicher Vorstand ist Michael Tarp (Tarifpolitik).

Quelle und Kontaktadresse:
Vereinigung Cockpit e.V. Frankfurter Str. 233, 63263 Neu Isenburg Telefon: 06102/3700, Telefax: 06102/370298

NEWS TEILEN: