VCI erhöht Wachstumsprognose
(Ludwigshafen) - Der Boom in der chemischen Industrie in Deutschland dauert an. Im ersten Halbjahr legte die Produktion im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um vier Prozent zu. Das teilte der Verband der Chemischen Industrie (VCI) bei der Halbjahrespressekonferenz in Frankfurt mit.
Der Umsatz kletterte bei höheren Erzeugerpreisen um acht Prozent auf knapp 84 Milliarden Euro. Dabei wuchs das Chemiegeschäft im In- und Ausland gleichermaßen. Für das gesamte Jahr rechnet der VCI nun mit einem Umsatzwachstum von 7,5 statt bislang 4,5 Prozent. Nach einer kleinen Delle zu Jahresbeginn habe der Optimismus wieder zugenommen, sagte VCI-Präsident Werner Wenning.
Quelle und Kontaktadresse:
Arbeitgeberverband Chemie Rheinland-Pfalz e.V. (AGV)
Alexander Lennemann, Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit
Bahnhofstr. 48, 67059 Ludwigshafen
Telefon: (0621) 520560, Telefax: (0621) 5205620
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen




