Pressemitteilung | VDC e.V. - Vereinigung Deuscher Yacht-Charterunternehmen

VDC wählt neuen Vorstand

(Köln) - Die Vereinigung Deutscher Yacht-Charterunternehmen (VDC) hat am 30. Oktober 2000 in Hamburg einen neuen Vorstand gewählt. Für die nächsten drei Jahre übernimmt Reinhard Klemme/ Yacht- und Charterzentrum Heiligenhafen, den Vorsitz der Fachvereinigung. Zu Stellvertretern für zwei Jahre wurden Lüder Meyer/Yacht-Charter-Ostsee und Mallorca, und Wolfgang Pöppel/Adria Yacht Center GmbH, gewählt.

Gleichzeitig wurde anläßlich der Tagung eine neue Satzung verabschiedet, die eine noch intensivere Facharbeit gewährleistet. Wichtigste Änderung: Die stellvertretenden Vorsitzenden der VDC leiten jeweils eine der beiden Fachgruppen „Vercharterer" (Luder Meyer) und „Agentur" (Wolfgang Pöppel). Mit dieser Unterteilung wird der unterschiedlichen Marktstellung der Unternehmen und der sich daraus ergebenden speziellen Fachproblemen Rechnung getragen.

Die Mitgliedsunternehmen der VDC bürgen für hohe Fachkompetenz und sichern auf diese Weise ihren Charterkunden einen problemlosen, erlebnisreichen und sorgenfreien Charterurlaub. Diese anerkannt hohe Kompetenz soll weiter ausgebaut werden. Reinhard Klemme: „Wir werden auf der erfolgreichen Arbeit der vergangenen Jahre aufbauen und unsere Qualitäts- und Sicherheitsstandards im Sinne der Charterkunden weiter steigern."

Vereinigung Deutscher Yacht-Charterunternehmen Gunther-Plüschow-Str. 8 50829 Köln Telefon: 0221/595710 Telefax: 0221/5957110

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands