Pressemitteilung | VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. - Hauptgeschäftsstelle

VDI-Präsident Prof. Braun wird 65 / Verdienstorden des Landes NRW an Braun verliehen

(Düsseldorf) - VDI-Präsident und TÜV-Rheinland Vorsitzender Prof. Bruno O. Braun feierte am gestrigen Sonntag (26. August 2007) seinen 65. Geburtstag. Heute (27. August 2007) bekommt er den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen. Für seine besonderen Verdienste um die Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen wird Braun von Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers geehrt.

Seit Mai 2007 ist Braun Präsident des VDI. „Die Herausforderung als Präsident des VDI besteht darin, für die rund eine Million Ingenieurinnen und Ingenieure in Deutschland vernehmbare Stimme zu sein. Ein Land wie Deutschland, das ohne den Reichtum von Rohstoffen auskommen muss, kann seinen Wohlstand nur auf Basis technisch-naturwissenschaftlicher Kompetenz – natürlich ergänzt durch kaufmännisches Können erwirtschaften“, so Braun über sein Amt.

Der Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ist die höchste Auszeichnung des Landes und wurde im März 1986 gestiftet. Er wird an Bürgerinnen und Bürger aus allen Gruppen der Bevölkerung für außerordentliche Verdienste für die Allgemeinheit in allen Lebensbereichen verliehen. Die Zahl der Landesorden ist auf 2.500 begrenzt. In den 20 Jahren seines Bestehens haben insgesamt etwa 1.250 Bürgerinnen und Bürger diese Auszeichnung erhalten.

Der 1856 gegründete Verein Deutscher Ingenieure e.V. ist mit 132.000 persönlichen Mitgliedern eine der größten technisch-wissenschaftlichen Vereinigungen Europas. Er gilt in Deutschland als Sprecher der Ingenieurinnen, Ingenieure und der Technik sowie mit der VDI Wissensforum IWB GmbH als führende Institution für Weiterbildung und Erfahrungsaustausch technischer Fach- und Führungskräfte.

Quelle und Kontaktadresse:
VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V., Hauptgeschäftsstelle Pressestelle Graf-Recke-Str. 84, 40239 Düsseldorf Telefon: (0211) 6214-0, Telefax: (0211) 6214-575

NEWS TEILEN: