VDI unter Top 5 der deutschen Verbände / Forum-Studie: Führungsebene der Verbände wählt VDI auf Platz 5 / Bestnoten von den Mitgliedern
(Düsseldorf) - In der gestern (13. Oktober) vorgestellten Studie des Marktforschungsinstituts Forum Von den Besten lernen was Verbände erfolgreich macht wählten 501 Top-Entscheider aus deutschen Verbänden den VDI auf den fünften Platz. Direkt hinter ADAC, VDA, BDI und Greenpeace wurde der Ingenieurverein fünfter von insgesamt 36 Verbänden. Herausragend waren dabei der Service und das sehr hohe Verbandsimage.
Bestnoten erhielt der VDI zudem von seinen Mitgliedern, die vor allem das in den vergangenen Jahren deutlich erweiterte Leistungsangebot lobten. Dafür wurde dem Ingenieurverein gestern Abend in Berlin der zum dritten Mal vergebene Preis Mitgliederfocus Deutschland verliehen. Bei allen Fragen rund um Technik sind wir für Mitglieder und Kunden Ansprechpartner. Die ehren- und hauptamtliche Struktur im VDI ist in der Lage, bestmögliche Problemlösungen zu präsentieren. Wir haben als Verband aber auch eine gesellschaftliche Verantwortung, der wir uns annehmen und die wir als Herausforderung verstehen, erklärte VDI-Direktor Dr. Willi Fuchs anlässlich der Preisverleihung.
Die Zufriedenheitsmessungen, die der VDI seit Jahren durchführen lässt, zeigen, dass die vor fünf Jahren eingeleitete strategische Neuausrichtung des Vereins der richtige Weg war. Ein neues Image und konsequentes Kommunikations- und Qualitätsmanagement sind die Meilensteine, die den VDI ins 21. Jahrhundert geführt haben.
Quelle und Kontaktadresse:
VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V., Hauptgeschäftsstelle
Graf-Recke-Str. 84, 40239 Düsseldorf
Telefon: 0211/6214-0, Telefax: 0211/6214-575