VDMA: "Endlich bewegt sich die Koalition"
(Frankfurt am Main) - Zum Jahreswirtschaftsbericht 2019 erklärt VDMA-Chefvolkswirt Dr. Ralph Wiechers:
"Zweifelsfrei sehen auch wir Wachstumsrisiken. Mehr noch: Das schleichende Gift des Protektionismus beginnt zu wirken und verschärft die zyklische Verlangsamung in wichtigen Märkten. Wir sollten uns jedoch davor hüten, die Konjunktur herunterzureden oder als Begründung für dringend notwendige politische Maßnahmen herzunehmen. Unternehmen werden krisenfest durch das rechtzeitige Setzen richtiger Rahmenbedingungen: Das ist eine politische Daueraufgabe in guten wie in schlechten Zeiten. Allzulange hat sich die Regierung auf Kosten der Wirtschaft zurückgelehnt. Endlich bewegt sich die Große Koalition. Die vom Wirtschaftsminister angekündigte Einführung einer Steuerlichen Forschungsförderung ist mehr als überfällig."
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA)
Holger Paul, Leiter Kommunikation
Lyoner Str. 18, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 66030, Fax: (069) 66031511
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

