Pressemitteilung | VDR - Verband Deutsches Reisemanagement e.V.

VDR-Internetseiten jetzt noch service-orientierter

(Bad Homburg) - Noch übersichtlicher und hochaktuell präsentiert sich der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) im Internet seinen Mitgliedern, aber auch allen am Thema Business Travel Management Interessierten. "Die Seiten im neuen VDR-Stil sollen noch besser über das Branchen- und Verbandsgeschehen informieren und zur Kommunikation anregen", kommentierte VDR-Präsident Michael Kirnberger die Freischaltung am 18. Juli 2001, "gleichzeitig sollen sie der Öffentlichkeitsarbeit dienen."

Die neuen Internet-Seiten des VDR (www.vdr-service.de) zeichnen sich durch Übersichtlichkeit und schnellen Seitenaufbau aus. Auf verspielte Gags, wie sie auf vielen anderen Reiseseiten im Internet üblich sind, verzichtet der VDR bewusst. Im Vordergrund steht die Sachinformation.

Infos zu den Schwerpunkttätigkeiten des Verbandes und der VDR Service GmbH gehören ebenso zum bewährten Angebot wie die Aktuellen Infos und das Diskussionsforum. Neu sind die Rubrik "Fachliteratur", die Downloadmöglichkeit für die VDR E-News, eine Dokumentation der VDR-Pressemitteilungen sowie Bilder aller Vorstandsmitglieder und Referenten der VDR-Akademie. In wenigen Wochen ergänzt wird das Online-Angebot durch einen neuen VDR-Marktplatz von Mitgliedern für Mitglieder.

Der VDR ist schon seit 1997 im Internet vertreten, 1999 erfolgte eine erste gründliche Überarbeitung des Online-Auftritts. "Mit unseren neuen Internet-Seiten stellen wir erneut die Kompetenz des Verband Deutsches Reisemanagement auch im Bereich Neue Medien unter Beweis", betonte Kirnberger, "die Domain www.vdr-service.de hat sich durch kontinuierliche Weiterentwicklung als die Adresse für das Business Travel Management im Web durchgesetzt."

Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) Louisenstr. 117 61348 Bad Homburg v. d. H. Telefon: 06172/983070 Telefax: 06172/84343