Pressemitteilung | VDR - Verband Deutsches Reisemanagement e.V.

"VDR-Ratgeber": Verband bietet seinen Mitgliedern neuen Infoservice bei Fachfragen / Mobilitätsexperten aus dem VDR-Netzwerk stehen Rede und Antwort / Biehl: "Konkrete Alltagsprobleme lösen"

(Frankfurt am Main) - Der Verband Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR) bietet seinen Mitgliedern seit 1. Juli 2018 einen neuen Service. Der "VDR-Ratgeber" steht Travel- und Mobilitätsmanagern der VDR-Unternehmen ab sofort bei Fachfragen beratend zu Seite.

"Als größtes Netzwerk für betriebliches Mobilitätsmanagement sind wir Ansprechpartner für alle Themen rund um die geschäftliche Mobilität und wollen das breite Know-how des Verbands unseren Mitgliedern noch direkter, schneller und effektiver zugänglich machen", sagt VDR-Hauptgeschäftsführer Hans-Ingo Biehl.

Dazu können Verbandsmitglieder bei Bedarf ihre Fragen per E-Mail einreichen. Der exklusive Service ist kostenfrei und beinhaltet eine zeitlich begrenzte Soforthilfe, aber keine ausführliche Beratung. "Unser Ziel ist es, konkrete berufspraktische Alltagsprobleme zu lösen und entsprechende Anfragen möglichst innerhalb von drei Werktagen schriftlich zu beantworten. Wir werden den neuen Service nun zunächst in einer Pilotphase bis Ende des Jahres testen und sehen, wie er angenommen wird", ergänzt Biehl.

Der Ratgeber wird das bisherige Angebot des VDR ergänzen. Fragen rund um die Themen Recht und Steuern können VDR-Mitglieder weiterhin beim entsprechenden "Service Recht und Steuern" an den Verband adressieren.

Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)
Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) vertritt die Interessen deutscher Wirtschaftsunternehmen hinsichtlich der Rahmen- und Wettbewerbsbedingungen für Geschäftsreisen und Mobilität. Er setzt sich ein für effiziente, wirtschaftliche, sichere, ungehinderte, weltweite Reisemöglichkeiten für Unternehmen. Mit seinen mehr als 550 Mitgliedsunternehmen steht er für einen Gesamtumsatz im Geschäftsreisebereich von jährlich mehr als zehn Milliarden Euro.

VDR - Verband Deutsches Reisemanagement e.V. René Vorspohl, Referent Kommunikation und PR Darmstädter Landstr. 125, 60598 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6952290, Fax: (069) 69522929

(wl)