Pressemitteilung | Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA)

Veränderung in der Führung des AUMA

(Berlin) - In der Führung des AUMA_Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. kommt es zu einer Veränderung. Der bisherige Hauptgeschäftsführer Dr. Hermann Kresse (53) wird den Verband nach zehnjähriger Tätigkeit im freundschaftlichen Einvernehmen mit Wirkung zum 31. Januar 2006 verlassen, um als Senior-Partner einer auf Public Affairs, Medien- und Messerecht sowie gewerblichen Rechtsschutz spezialisierten Anwaltskanzlei tätig zu sein.

Kresse hatte die Leitung des AUMA 1996 in Köln übernommen. Zuvor war er in der Geschäftsleitung des Fernsehsenders RTL tätig. Seit 1997 war er auch Mitglied des AUMA-Vorstandes. 2001 war der AUMA unter seiner Leitung nach Berlin umgezogen und hatte in der Bundeshauptstadt den Mitgliederservice für die global tätige Messewirtschaft nachhaltig ausgebaut.

Der mehrsprachige Jurist vertrat den Messeverband auch in internationalen Gremien, darunter im Board of Directors des Weltmesseverbandes UFI – The Global Association of the Exhibition Industry.

Der Vorsitzende des AUMA-Vorstandes, Thomas H. Hagen, dankte Kresse für seine Arbeit. Kresse habe in einer auch für die Messewirtschaft nicht immer einfachen Zeit einen stabilen und berechenbaren Kurs gefahren. Darüber hinaus habe Kresse wichtige Impulse für die erfolgreiche Entwicklung der deutschen Messen im In- und Ausland gegeben.

In Zusammenarbeit mit dem AUMA wird Kresse Mitte 2006 ein erstes umfassendes Handbuch zum Messerecht herausgeben.

Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA) Harald Kötter, Leiter, Öffentlichkeitsarbeit Littenstr. 9, 10179 Berlin Telefon: (030) 240000, Telefax: (030) 24000330