Pressemitteilung | Deutsches Verkehrsforum e.V. (DVF)

Veränderungen im DVF-Präsidium und der Geschäftsstelle

(Berlin) - Das DVF-Präsidium hat zwei neue Mitglieder in das Gremium gewählt, acht turnusmäßige Wiederwahlen bestätigt und zwei Positionen in der Geschäftsstelle aufgewertet.

Philip Oetker, CMO Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft A/S & Co KG und Müslüm Yakisan, President DACH-Region Alstom, sind am 1. April neu in das DVF-Präsidium gewählt und mit der heutigen Mitgliederversammlung im Turnus für die nächsten 3 Jahre wiedergewählt worden. Oetker folgt auf Dr. Arnt Vespermann, Sprecher der Geschäftsführung Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft A/S & Co KG, und Yakisan auf Marco Michel, President Region CEI / Chairman of the Management Board, Bombardier Transportation GmbH. Beide haben ihre Ämter niedergelegt.

Durch die Mitgliederversammlung turnusmäßig wiedergewählt wurden:

- Gerhard Hillebrand, Verkehrspräsident Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC), ebenso für den Vorsitz des Lenkungskreises Straßenverkehr
- Renata Jungo Brüngger, Vorstandsmitglied Integrität und Recht Daimler AG
- Stefan Kölbl, Vorsitzender der Vorstände DEKRA e.V. und DEKRA SE
- Wolfgang Langhoff, Vorsitzender des Vorstands BP Europa SE
- Holger Lösch, Stellvertretender Hauptgeschäftsführer Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI)
- Dr. Richard Lutz, Vorstandsvorsitzender Deutsche Bahn AG, ebenso als Mit-glied des Arbeitsausschusses des Präsidiums
- Dr. Jörg Mosolf, Vorsitzender des Vorstands (CEO) MOSOLF SE & Co. KG, ebenso als Mitglied des Arbeitsausschusses des Präsidiums und für den Vorsitz des Lenkungskreises Güterverkehr und Logistik
- Norbert Schüßler, Geschäftsführender Gesellschafter Schüßler-Plan GmbH

Veränderungen in der Geschäftsstelle

Das Präsidium hat die beiden langjährigen Mitarbeiter Rainer Schätzlein, Leiter Häfen/Schifffahrt, Luftverkehr, Straßenverkehr, und Sarah Stark, Leiterin Europapolitik, Bahntechnologie, Schienenverkehr, zu Mitgliedern der Geschäftsleitung berufen.

Deutsches Verkehrsforum e.V. (DVF) Pressestelle Klingelhöferstr. 7, 10785 Berlin Telefon: (030) 2639540, Fax: (030) 26395422

(sf)