Verbände setzen auf EAN-Standards in der Kühlkette
(Bonn) - Zur Optimierung der Lager-, Kommissionier- und Transportprozesse innerhalb der Kühlkette hat die CCG in Köln in enger Zusammenarbeit mit dem VDKL in Bonn eine Broschüre zum Thema EAN-Standards in der temperaturgeführten Logistik veröffentlicht.
Ziel der Veröffentlichung ist die Darstellung, dass auch kleine und mittlere Unternehmen aus dem temperaturgeführten Lebensmittelbereich in der Lage sind, ihre Logistikprozesse mit EAN-Standards zu optimieren.
Insbesondere die Auswirkungen auf die Gewährleistung einer optimalen Produktqualität, die Einhaltung der entsprechenden Hygienevorschriften, der Ausschluss von Kommissionier- und Verladefehlern sowie die Kontrolle der er-forderlichen Temperaturstufen werden hierbei ausführlich behandelt.
Unter Berücksichtigung der branchenspezifischen Besonderheiten der temperaturgeführten Lebensmittellogistik werden daher u.a. von den Unternehmen Dachser, Danzas sowie der fz-Gruppe sowohl im Lager-, Transport- als auch im Kommissionierbereich die Vorteile der Anwendung von EAN-Standards dargestellt. Die Broschüre ist unentgeltlich sowohl über die CCG als auch über den VDKL zu beziehen.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V. (VDKL)
Schedestr. 11
53113 Bonn
Telefon: 0228/201660
Telefax: 0228/2016611

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen