Pressemitteilung | Verband der PSD Banken e.V.

Verband der PSD Banken e.V. lobt zum neunten Mal den PSD Journalistenpreis aus

(Bonn) - Zum neunten Mal vergibt der Verband der PSD Banken e.V. im Jahr 2013 den mit 20.000 Euro dotierten PSD Journalistenpreis. Erstmalig wird in diesem Jahr die Hälfte der Jurymitglieder von netzwerk recherche e.V. gestellt. Der Verband der PSD Banken hat bei der Auswahl der von netzwerk recherche bestimmten Jurymitglieder kein Mitbestimmungsrecht.

"Wir legen beim PSD Journalistenpreis sehr großen Wert auf Unabhängigkeit und Expertise bei der Bewertung der eingereichten journalistischen Arbeiten. Diese neue Art und Weise der Bestimmung der jedes Jahr wechselnden Jury ist ein weiterer Meilenstein in diese Richtung", kommentiert Rudolf Conrads, Vorstandsvorsitzender des Verbandes der PSD Banken e.V., die Zusammenarbeit.

Wie schon in den Vorjahren übernehmen weiterhin die beiden Vorjahressieger je einen Jurysitz und seit der erstmaligen Verleihung ist ein Vertreter der Verbraucherzentrale Bundesverband ständiges Mitglied der Jury. Dieses Mal lautet das Motto >Banking 2.0: Herausforderungen und Chancen der Finanzbranche im Umfeld von Social Media, modernen Bezahlsystemen und alternativen Geschäftsmodellen

Verband der PSD Banken e.V. Olaf Willems, Leiter, Unternehmenskommunikation Dreizehnmorgenweg 36, 53175 Bonn Telefon: (0228) 95904-0, Telefax: (0228) 95904-99

(cl)