Pressemitteilung | Verband Deutscher Großbäckereien e.V.

Verband Deutscher Großbäckereien - Filialtag am 24. Mai 2016 -

(Düsseldorf) - So vielfältig, spannend und abwechslungsreich wie das Angebot der Filialbäckereien, so ist auch das Programm des diesjährigen Filialtages, zu dem der Verband Deutscher Großbäckereien einlädt. Am 24. Mai 2016 diskutieren in Düsseldorf namhafte Experten. Unter der Leitung von Alexander Heberer, dem Vorsitzendes des Beirates Filial-Bäckereien beim Verband, geht es um die aktuellen Themen der Branche.

Wie kann ich durch das FLOURplus Computerprogramm Backergebnisse präzise vorhersagen und steuern? Welche neuen Möglichkeiten gibt es durch die Vakuumkonditionierung in der Vorbereitung der Backwaren zum Verkauf? Diese beiden Themen bilden den Block Praxis.

Welche neuen gesetzlichen Regelungen gibt es bei Pensionsrückstellungen und wie wirken sie sich in der Praxis aus? Welche möglichen Konsequenzen ergeben sich für Großbäckereien aus den Klagen gegen die Kartellabsprachen in der Zuckerindustrie? Wie sieht es mit der Food Compliance aus, der Einhaltung von lebensmittelrechtlichen Normen und was erfordert das Lebensmittelrecht bei der Allergen- und Zusatzstoffkennzeichnung? Das sind die Themen aus dem Block Recht. Im Block Markt geht es abschließend um den Backmarkt für Filial-Großbäckereien sowie die Ausbildung an der Zentralfachschule der Deutschen Süßwarenindustrie.

Das Programm und das Anmeldeformular sowie weitere Informationen zum Filialtag finden Interessierte auf der Webseite des Verbandes www.grossbaecker.de.

Verband Deutscher Großbäckereien e.V. Pressestelle In den Diken 33, 40472 Düsseldorf Telefon: (0211) 653086, Fax: (0211) 653088

(dw)