Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR): VIR Barometer Q1/2008
(München) - Das erste VIR Barometer 2008 zeigt auf, wo dieses Jahr die Reise hingeht.
Alle drei Monate wirft der VIR einen genauen Blick in die Höhen und Tiefen der aktuellen Buchungstrends. Das VIR Barometer schafft Gewissheit über die Lieblings-Reiseziele der online buchenden deutschen Urlauber und damit auf ihre Stimmungslage. Da es sich hierbei um eine eigene Erhebung des VIR handelt, finden Journalisten, aber auch private Interessenten hierin eine erstklassige Recherchequelle, wenn es darum geht, folgende Fragen zu beantworten:
Welche Reiseländer bevorzugen die Deutschen?
Welche Urlaubsregionen steuern sie bevorzugt an?
Was sind die Topziele bei Städterreisen?
Die neuen Lieblings-Reiseziele sind ganz die alten fast.
Das aktuelle VIR Barometer Q1/2008 schreibt die Trends des Vorjahres und insbesondere des Q4/2007 fort mit nur marginalen Veränderungen: Weder in den Top Five der Lieblingsländer noch bei den Regionen gibt es wirklich gravierende Veränderungen. Die Türkei hat sich wieder vor Ägypten auf Platz 2 der Länder-Bestenliste geschoben. Deutschland fällt aus der Top Five heraus. Bei den Regionen ist Palma de Mallorca wieder die Nummer 1 vor Antalya und Fuerteventura erklimmt erstmals einen Platz unter den fünf Lieblingsregionen. Zusammenfassend kann man feststellen: Die deutschen Online-Bucher bleiben ihren Zielen treu. Alle Zahlen finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.v-i-r.de/barometer wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR)
Pressestelle
Barthstr. 26, 80339 München
Telefon: () , Telefax: ()
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

